NRWision
10.03.2021 - 38 Min.

Final Cut – Abschlussfilme 2020

Kurzfilme der Auszubildenden bei Kanal 21 in Bielefeld

  • Sonstiges
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/final-cut-abschlussfilme-2020-210310/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Homeoffice, Maskenpflicht, Kontaktbeschränkungen: Der Lockdown im Frühjahr 2020 stellte die Auszubildenden bei Kanal 21 vor besondere Herausforderungen. Der gewohnte Produktionsablauf von Filmen war für die angehenden Mediengestalter Bild und Ton nicht mehr möglich - ausgerechnet kurz vor dem Ende ihrer Ausbildung. Abschlussfilme sind Teil der Prüfungsleistung und mussten trotz Einschränkungen gedreht werden. Im Gespräch mit "Kanal 21"-Moderator Maurice Lubina erzählen die ehemaligen Auszubildenden Younes Nadir und Nico Schürer, wie die Abschlussfilme unter Corona-Beschränkungen produziert worden sind. Alle Abschlussfilme der Auszubildenden zum Thema Mode werden in dieser Sendung gezeigt. Unter anderem zu sehen: Eine Näherin vom Stadttheater Bielefeld im Homeoffice, Upcycling von getragener Kleidung und selbstgemachte Kostüme eines "Live-Action-Role-Players".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.