Filmmusik aus Westernfilmen

Sendung vom Filmclub Solingen e.V.

Der "Filmclub Solingen e.V." präsentiert Musikstücke aus Westernfilmen. Es werden unter anderem Titel aus "Weites Land", "Der mit dem Wolf tanzt", "Spiel mir das Lied vom Tod" und "12 Uhr Mittags" gespielt. Dabei fällt auf, dass die Komponisten oft ähnliche Motive in ihrer Musik verwendet haben. So klingen beispielsweise "Gunsmoke" aus der Serie "Rauchende Colts" und "Winnetou Thema" zu dem Film um den Apachen-Häuptling sehr ähnlich. Ein weiteres Thema der Sendung sind die filmischen Projekte vom Solinger Filmclub. Anfang des Jahres drehte der Club den Film "Die Zauberrose" auf Schloss Burg. Der nächste Film soll ein Action-Film werden. Dafür sucht der Club noch Drehbuchautoren, Musiker, Visagisten und Darsteller - alles im Rahmen der neu gegründeten Spielfilm-AG.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/filmmusik-aus-westernfilmen-171205/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.