NRWision
27.09.2012 - 15 Min.

Field Recording

Ton-Tutorial von Dr. Frank Lechtenberg, Dozent am Fachbereich Medienproduktion der Hochschule Ostwestfalen-Lippe

  • Tutorial
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/field-recording-120927/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der perfekte Ton im Freien: Wie bekomme ich den hin? Dr. Frank Lechtenberg erklärt in diesem Tutorial anschaulich, welches Mikrofon für welche Tonaufnahme am besten geeignet ist, und das am Beispiel eines plätschernden Baches. Ein Muss für alle, die eigene Filmaufnahmen verbessern oder sich ein paar nützliche Tipps holen wollen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Herbert Hübner, Köln
am 5. August 2020 um 20:18 Uhr

Danke, viel gelernt durch diese plastische Vorführung.

Christian Hübner, Dresden
am 31. Mai 2014 um 17:17 Uhr

Nachtrag zum 9. August 2013 !

Ich war begeistert, als ich dieses Tutorial zum erstenmal sah und hörte. Es ist von erster Güte und die hervorragenden Aussagen reizen zum Selbsterleben. Da fehlt nichts und ich habe diesen Film xmal gesehen. Ein tolles Erlebnis mit zwei guten Seiten, einmal den perfekten Ton im Freien schaffen und zweitens, man ist an der frischen Luft und dann ist es auch noch Waldluft. Probiert's aus und dabei tief durchatmen. Danke.

Christian Hübner, Dresden
am 9. August 2013 um 16:41 Uhr

Ton-Tutorial erster Güte und hervorragende Aussagen. Danke !

Thierry
am 21. Juni 2013 um 23:50 Uhr

Sehr schön gemacht !