FiCTiv: "Elf Minuten", Pille für den Mann, "blindmate"

Magazin über Sexualität und Feminismus - produziert von CT das radio, dem Campusradio an der Ruhr-Universität Bochum

"Elf Minuten" ist ein Roman des brasilianischen Schriftstellers und Autors Paulo Coelho. In seinem Werk erzählt er die Geschichte der jungen Brasilianerin Maria, die als Sexarbeiterin tätig ist. Moderatorin Charlotte Reinhold hat das Buch gelesen. In der Sendung "FiCTiv" erklärt sie, warum der Roman empfehlenswert ist. Das Buch behandelt intime Themen und ist inspiriert von einer wahren Geschichte. Außerdem: Die Pille für den Mann ist ein Verhütungsmittel, dass die Fortpflanzungsfähigkeit vorübergehend stoppt. Reporterin Elena Peussner berichtet, wie der aktuelle Forschungsstand der Pille ist. Und: "blindmate" ist eine neue Dating-App aus Berlin. Das Besondere: Man lädt sich die Software gemeinsam mit Bekannten herunter. Sie treffen dann die Auswahl über die möglichen Dating-Partner*innen. Zudem gibt's im Magazin "FiCTiv" Fakten rund um das Osterfest.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/fictiv-elf-minuten-pille-fuer-den-mann-blindmate-230413/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.