NRWision
28.01.2020 - 11 Min.

Feuer in Dörpinghausen - Feuerwehrübung in Wipperfürth

Bericht von Wilfried Storb aus Wipperfürth

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/feuer-in-doerpinghausen-feuerwehruebung-in-wipperfuerth-200128/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

In einem Dachdeckerbetrieb in Dörpinghausen in Wipperfürth ist bei Schweißarbeiten ein Feuer ausgebrochen. Die Löschgruppen Kreuzberg, Egen und Klaswipper sind sofort zur Stelle, um das Feuer zu bekämpfen. Bei dem Einsatz handelt es sich zum Glück nur um eine Übung, die von der Löschgruppe Kreuzberg vorbereitet wurde. Das Besondere: Keiner der beteiligten Löschzüge weiß im Vorfeld Bescheid. Die Übung findet unter realen Bedingungen statt. Stefan Berghaus und Sebastian Schmitz haben die Übung geplant und vorbereitet. Im Interview mit Wilfried Storb berichten sie, wie der Einsatz vonstatten ging.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.