NRWision
15.08.2022 - 53 Min.
QRCode

Festivalsaison - Reggae Jam 2022

Sendung von Radio Q, dem Campusradio an der Universität Münster

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/festivalsaison-reggae-jam-2022-220815/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Festival "Reggae Jam 2022" findet Ende Juli 2022 in der Kleinstadt Bersenbrück in Niedersachsen statt. "Radio Q"-Reporterin Luna Baumann Dominguez ist live vor Ort und unterhält sich mit einigen Reggae-Musiker*innen. "Queen Omega" ist eine Reggae-Sängerin aus San Fernando in Trinidad und Tobago. Ihre Musik weist Einflüsse aus dem afro-karibischen Genre "Calypso" auf. Schon früh nimmt die Künstlerin an Musikwettbewerben teil. Im Gespräch erzählt "Queen Omega", wie sie ihren ersten Talentwettbewerb gewann und wie sie später zum Reggae kommt. Außerdem erklärt "Locke" vom "Soundsystem Roots Plague", was ein Soundsystem ist. Aber Luna Baumann Dominguez berichtet auch von Problemen auf dem "Reggae Jam 2022". Verspätungen bei Auftritten werden nicht klar angesagt und die Toilettennutzung ist ziemlich teuer.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.