Fernsehkonzert: "Major 5" aus Bielefeld
Konzert-Aufzeichnungen aus Bielefeld - präsentiert von Kanal 21
Die Band "Major 5" aus Bielefeld spielt Rock- und Pop-Musik. Im Backstage-Interview vor dem Fernsehkonzert spricht ein Teil der Band mit "Kanal 21"-Moderator Francesco Di Pino über ihre Musik und ihren Werdegang. Bassist Ralf Vietinghoff und Schlagzeuger Oliver Karusseit erklären, wie die Band ihre Songs schreibt. Sie beschreiben auch, wie wichtig es ist, dass alle gemeinsam als Gruppe funktionieren, um zusammen auf der Bühne zu "grooven". Wie der Name "Major 5" verrät, bestand die heute vierköpfige Band zu Beginn aus fünf Musikern. Oliver Karusseit und Ralf Vietinghoff sprechen über die ehemalige Besetzung und wie es musikalisch geklappt hat, aus einem Quintett ein Quartett zu machen.
Infos: Kanal 21
Kanal 21
Bürgerfernsehen aus Bielefeld
Bei Kanal 21 in Bielefeld können Bürger aus Ostwestfalen-Lippe eigene TV-Sendungen und -Beiträge produzieren. Bei NRWision sind die Produktionen von Kanal 21 in der Mediathek und landesweit im Fernsehen zu sehen.
Vereine, Schulklassen und interessierte TV-Neulinge können bei Kanal 21 in Bielefeld mitmachen und das Fernsehhandwerk lernen, z.B. das Drehen, Schneiden, Texten oder Moderieren. Kanal 21 wird getragen vom Verein "Offener TV-Kanal für Bielefeld e.V.".
