fantastischeantike.de: "Sindbad"-Filme von Ray Harryhausen

Podcast-Reihe von Michael Kleu aus Aachen

Ray Harryhausen war Tricktechniker. Er war für Animationen in Filmen zuständig. Unter anderem hat er die Animationen für drei "Sindbad"-Filme erstellt. Alle drei Filme beinhalten mythologische Elemente, die Podcaster Michael Kleu vorstellt. Es geht zunächst um den Film "Sindbads siebente Reise". Michael Kleu berichtet, worum es in dem Film geht. Darin sieht er Parallelen zu der Geschichte der "Odyssee" aus der griechischen Mythologie. Er spricht zudem über die weiteren "Sindbad"-Filme von Ray Harryhausen: "Sindbads gefährliche Abenteuer" und "Sindbad und das Auge des Tigers". Außerdem erzählt Wissenschaftlerin Liz Gloyn im Podcast "fantastischeantike.de" von ihrer Verbindung zu den Filmen von Ray Harryhausen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/fantastischeantikede-sindbad-filme-von-ray-harryhausen-230727/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.