fantastischeantike.de: Science-Fiction-Roman "Ilium" von Dan Simmons

Podcast-Reihe von Michael Kleu aus Aachen

"Ilium" ist ein Science-Fiction-Roman von US-Autor Dan Simmons. Podcaster Michael Kleu bespricht gemeinsam mit dem Team des Podcasts "Jules Vernes Erben" die Handlung des Romans. Worum geht es in dem Buch? Außerdem greift Dan Simmons in seinem Roman Diskussionen aus der Wissenschaft auf. Bei "fantastischeantike.de" stellen die Podcaster einige dieser Diskussionen vor. Und: Die Podcaster sprechen über den lateinischen Titel des Romans "Ilium". "Ilium" heißt "Troja" auf Latein. Michael Kleu und das Team von "Jules Vernes Erben" fragen sich: Warum nutzt Autor Dan Simmons "Ilium" als Titel, obwohl der Name "Troja" deutlich bekannter ist?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/fantastischeantikede-science-fiction-roman-ilium-von-dan-simmons-230727/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.