fantastischeantike.de: Film "Kampf der Titanen" von Desmond Davis

Podcast-Reihe von Michael Kleu aus Aachen

Der Film "Kampf der Titanen" von Regisseur Desmond Davis stammt aus dem Jahr 1981. Fans der griechischen Mythologie treffen hier unter anderem auf Zeus, Pegasus, Aphrodite und Poseidon. Wirklich berühmt ist der Film jedoch vor allem für zwei Dinge: Einen Kraken und die Trickeffekte des Stopp-Bild-Pioniers Ray Harryhausen, der hier an seinem letzten Film arbeitete. Grund genug für Historiker und Podcaster Michael Kleu, beides einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. In dieser Folge von "fantastischeantike.de" führt er durch die abenteuerliche Handlung des Films und vergleicht Filmmagie und mythologische Vorlage miteinander. Außerdem erklärt er, wie viel Arbeit nötig war, bis Harryhausens Kreaturen gegen ihre menschlichen Kontrahenten antreten konnten.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/fantastischeantikede-film-kampf-der-titanen-von-desmond-davis-230727/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.