fantastischeantike.de: Die Fahrten des Odysseus von Mario Camerini

Podcast-Reihe von Michael Kleu aus Aachen

Sirenen, Zyklopen und die Abenteuer eines Helden: In dieser Folge von "fantastischeantike.de" taucht Moderator Michael Kleu in "Die Fahrten des Odysseus" von 1954 ein. Der Film von Mario Camerini ist an die "Odyssee" von Homer angelehnt und hat den Althistoriker im Kindesalter stark geprägt. Im Podcast analysiert er den Film, erklärt seine Kontexte und lädt seine Hörer*innen in die Welt des Mythos ein. Gestützt werden seine Analysen und Erzählungen von Ausschnitten aus dem Filmklassiker.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/fantastischeantikede-die-fahrten-des-odysseus-von-mario-camerini-230726/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.