fantastischeantike.de: Altes Ägypten - Roxane Bicker, Ägyptologin und Museumspädagogin

Podcast-Reihe von Michael Kleu aus Aachen

Roxane Bicker interessiert sich für das Alte Ägypten. Das zeigt sich nicht nur bei ihrer Arbeit als Museumspädagogin im Staatlichen Museum Ägyptischer Kunst in München. Roxane Bicker hat auch Ägyptologie und Koptologie studiert. Was Koptologie ist und was sie mit dem Volk der Kopten in Ägypten zu tun hat, erzählt sie im Interview mit Podcaster Michael Kleu. Die studierte Ägyptologin schreibt auch Urban-Fantasy-Romane über die ägyptische Geschichte. Mit Michael Kleu unterhält sie sich unter anderem über ihre Buchreihe "Die Herren des Schakals". Die Autorin hat sich aber noch einem anderen literarischen Genre verschrieben. Im Podcast "fantastischeantike.de" berichtet Roxane Bicker von ihrer Nordsee-Krimi-Trilogie "Gezeitenwechsel".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/fantastischeantikede-altes-aegypten-roxane-bicker-aegyptologin-und-museumspaedagogin-230726/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.