NRWision
16.11.2020 - 4 Min.

Faithless – Band aus England

Beitrag von Radio Q, dem Campusradio an der Universität Münster

  • Porträt
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/faithless-band-aus-england-201116/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Gruppe "Faithless" wurde mit dem Song "Insomnia" weltberühmt. Rapper "Maxi Jazz", DJ "Sister Bliss" und Produzent "Rollo" gründen "Faithless" im Jahr 1995. Ihr Stil weist Einflüsse von Trance, Dance und Trip-Hop auf. Bekannt wurden die Musiker aber durch ihren unverwechselbaren futuristischen Sound. Reporterin Maybrit Nolte vom Campusradio "Radio Q" erklärt die politischen Hintergründe der tanzbaren Songs und verrät, warum sich die Gruppe 2011 aufgelöst hat. Trotz Trennung ist mit "All Blessed" ein neues Album von "Faithless" erschienen. DJ "Sister Bliss" erklärt im Künstlerporträt, wie das Album zu verstehen ist.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.