FahrRadio: Zukunftsstrategie im Radverkehr, Reise- und Veranstaltungstipps

Fahrrad-Magazin vom ADFC Duisburg e. V.

Die "Zukunftsstrategie" des "ADFC Duisburg e. V." wirbt für das Fahrrad als Verkehrsmittel. Die Moderatoren Herbert Fürmann und Wolfgang Schmitz erzählen, warum man mit Radfahren ein Zeichen für Nachhaltigkeit setzt. Im Gegensatz zu anderen Verkehrsmitteln hat das Fahrrad nämlich eine gute Umweltbilanz. Außerdem: Anfang 2023 lädt Bundeskanzler Olaf Scholz zum Mobilitätsgipfel ein. Damit wollen Bundesregierung und Bundeskanzler mehr Tempo in die Verkehrswende bringen. Herbert Fürmann und Wolfgang Schmitz finden: Für viele Radfahrer*innen kommen die Pläne zu spät. Zudem gibt's im Magazin "FahrRadio" Veranstaltungstipps zum Thema Sport.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/fahrradio-zukunftsstrategie-im-radverkehr-reise-und-veranstaltungstipps-230214/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.