NRWision
08.03.2022 - 22 Min.
QRCode

FahrRadio: Trinkwasser auf RuhrtalRadweg, Fahrräder im Zug, Rheinpreußen-Hafen-Brücke in Duisburg

Fahrrad-Magazin vom ADFC Duisburg e. V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/fahrradio-trinkwasser-auf-ruhrtalradweg-fahrraeder-im-zug-rheinpreussen-hafen-bruecke-in-duisburg-220308/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der RuhrtalRadweg wird der erste trinkwasserfreundliche Radfernweg. Der Verein "a tip: tap e.V." setzt sich für Trinkwasserstationen auf dem RuhrtalRadweg ein. Im Fahrrad-Magazin "FahrRadio" geht's zudem um die Fahrradmitnahme in der Deutschen Bahn. Laut Bahnchef Richard Lutz soll es mehr Platz für Fahrräder in Zügen geben. Außerdem: Die Hubbrücke am Rheinpreußen-Hafen in Duisburg ist seit einiger Zeit gesperrt. Die Stadt wollte die Brücke eigentlich kaufen. Doch bis jetzt hat sich noch nichts getan. Die Mitglieder vom "ADFC Duisburg e.V." möchten wissen: Wieso passiert nichts mit der Rheinpreußen-Hafen-Brücke?

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.