FahrRadio: Teilerfolg an der Düsseldorfer Landstraße, Ausbau der A59, Fahrrad-Camping

Fahrrad-Magazin vom ADFC Duisburg e. V.

Die Düsseldorfer Landstraße in Duisburg-Huckingen wird umgebaut. Die Ampelmasten wurden dort auf den Rad- und Fußweg gesetzt. Herbert Fürmann vom Verein "ADFC Duisburg" berichtet, welchen Teilerfolg es durch die Arbeit des "ADFC" dort nun für Radfahrer gibt. Und: Beim geplanten Umbau der A59 spricht sich der Verein klar für eine Weiterführung der A59 in Tunnellage aus, um die Umweltbelastung zu mindern. Allerdings steht auch eine alternative Bauweise zur Debatte. Außerdem in der Sendung: Tipps zum Camping-Urlaub mit dem Rad - inklusive Hinweisen zu zertifizierten Campingplätzen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/fahrradio-teilerfolg-an-der-duesseldorfer-landstrasse-ausbau-der-a59-fahrrad-camping-230815/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.