FahrRadio: STADTRADELN 2023, Fahrradsternfahrt.Ruhr, Kidical Mass

Fahrrad-Magazin vom ADFC Duisburg e. V.

Die Umwelt-Aktion "STADTRADELN 2023" läuft in Duisburg noch bis zum 15. September. Bei dem Wettbewerb treten Städte in ganz Deutschland gegeneinander an. Als Aktion für den Klimaschutz sollen Teilnehmende in der Zeit von August bis September möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurücklegen. Außerdem: Die Moderatoren Herbert Fürmann und Wolfgang Schmitz berichten über die "Fahrradsternfahrt.Ruhr" am 16. September. 2023 findet das gemeinsame Radeln in Essen statt. Von der Grugahalle aus geht es auf der 30 Kilometer langen Strecke bis zum Kennedyplatz in der Innenstadt. Bei einer Sternfahrt kommen Menschen aus allen Himmelsrichtungen an einem ausgemachten Treffpunkt zusammen. Und: Die weltweite Demonstrations-Bewegung "Kidical Mass" kommt nach Duisburg. Die Teilnehmenden der Fahrrad-Demonstration in Duisburg-Hochfeld möchten ein Zeichen setzen für sicheres Radfahren von Kindern und Jugendlichen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/fahrradio-stadtradeln-2023-fahrradsternfahrtruhr-kidical-mass-230913/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.