FahrRadio: Programm 2024, Demonstration für Klimaschutz, Geisterrad

Fahrrad-Magazin vom ADFC Duisburg e. V.

Der "ADFC Duisburg e. V." stellt sein Vereinsprogramm für 2024 vor. Von Radtouren in Duisburg über geführte Radreisen bis hin zur Verkehrspolitik: Die Moderatoren Herbert Fürmann und Wolfgang Schmitz geben einen Einblick. Außerdem: Vor einem Jahr wurden die 100 Jahre alten Bäume an der Wedauer Straße gefällt. Am Jahrestag der Fällung im Februar 2024 findet in Duisburg eine Demonstration statt. Die Organisator*innen möchten zum Klimaschutz aufrufen. Und: Bei der Podiumsdiskussion "Aufbruch Fahrrad" sprechen Politiker*innen von Bündnis 90/Die Grünen über den Radverkehr in Duisburg. Wie kann man die Stadt sicherer für Fahrradfahrer*innen machen? Passend dazu berichten Herbert Fürmann und Wolfgang Schmitz über eine gefährliche Stelle an der Kalkumer Schlossallee zwischen Düsseldorf und Ratingen. Hier verunglückte im Sommer 2023 ein Radfahrer tödlich. Ein "Geisterrad" als Denkmal soll an ihn erinnern.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/fahrradio-programm-2024-demonstration-fuer-klimaschutz-geisterrad-240213/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.