FahrRadio: Keine Radstation am Hauptbahnhof, Zweite Fahrradstraße in Duisburg, Radschnellwege

Fahrrad-Magazin vom ADFC Duisburg e. V.

Schlechte Nachrichten für Radfahrer*innen in Duisburg: Die Radstation am Hauptbahnhof ist vorerst geschlossen. Die Moderatoren Herbert Fürmann und Wolfgang Schmitz berichten über die Gründe für das Aus der Radstationen in Duisburg. Außerdem: Seit Oktober 2023 hat Duisburg eine zweite Fahrradstraße. Welche Verkehrsregeln gelten auf dieser besonderen Straße? Welche Vorteile bieten Fahrradstraßen für Radfahrer*innen? Und wie nehmen sie die neue Fahrradstraße auf? Und: Die Radschnellwege in NRW feiern ihr 10-jähriges Bestehen. Doch der Ausbau des Radschnellwegenetzes kommt für die Moderatoren viel zu schleppend voran. Herbert Fürmann und Wolfgang Schmitz sprechen über verschiedene Aktionen, die auf den "Ausbau-Stillstand" aufmerksam machen. Das Team von "FahrRadio" berichtet zudem über die Aktion "Alltagsradeln" in Duisburg-Huckingen. Teilnehmende sind eine Radstrecke zwischen Sittardsberg und Stadtgrenze abgefahren, um Schwachstellen typischer Radrouten in Duisburg auszumachen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/fahrradio-keine-radstation-am-hauptbahnhof-zweite-fahrradstrasse-in-duisburg-radschnellwege-231113/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.