FahrRadio: Fahrradjahr 2023, Winterdienst auf Radwegen, Öffnung der Karl-Lehr-Brücke

Fahrrad-Magazin vom ADFC Duisburg e. V.

Die "FahrRadio"-Redaktion blickt auf 2023 zurück. Wie war das vergangene Jahr aus Radfahrer*innen-Sicht? Außerdem blicken die Moderatoren Herbert Fürmann und Wolfgang Schmitz auf das Jahr 2024. Im Januar 2024 hält der Wintereinbruch Duisburg in Atem. Eis, Regen und sorgen für Rutschpartien auf Radwegen. Wie sieht es mit dem Winterdienst in Duisburg aus? Und: Die Karl-Lehr-Brücke zwischen den Stadtteilen Kaßlerfeld und Ruhrort war drei Monate lang wegen Bauarbeiten gesperrt. Seit Dezember 2023 ist sie wieder für den Auto- und Radverkehr freigegeben. Doch eine Hörerzuschrift im Fahrrad-Magazin "FahrRadio" zeigt: Der Neubau der Karl-Lehr-Brücke sorgt weiterhin für Probleme.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/fahrradio-fahrradjahr-2023-winterdienst-auf-radwegen-oeffnung-der-karl-lehr-bruecke-240111/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.