FahrRadio: Ein Jahr Bundesregierung aus Radfahrersicht, Fahrradklima-Test, Radfahren im Winter

Fahrrad-Magazin vom ADFC Duisburg e. V.

Rund ein Jahr ist es her, dass die neue Bundesregierung Ende 2021 an den Start ging. Die Moderatoren Herbert Fürmann und Wolfgang Schmitz ziehen Bilanz aus Radfahrersicht. Hält die "Ampelkoalition" aus SPD, FDP und Bündnis 90/Die Grünen ihre Versprechen? Der Hintergrund: Der Koalitionsvertrag schreibt eine Reform des Straßenverkehrsrechts fest. Zudem möchte die Bundesregierung mehr Geld in den Radverkehr investieren. Außerdem geht's im Fahrrad-Magazin "FahrRadio" um den "ADFC-Fahrradklima-Test". In einer Online-Umfrage sollten Fahrradfahrer über den Radverkehr in ihren Städten berichten. Und: Immer mehr Menschen fahren auch im Winter mit dem Fahrrad. Herbert Fürmann und Wolfgang Schmitz geben Tipps zum Radfahren im Winter.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/fahrradio-ein-jahr-bundesregierung-aus-radfahrersicht-fahrradklima-test-radfahren-im-winter-230111/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.