FahrRadio: BMDV-Verkehrsprognose, Fahrrad-Demos in NRW, Sprache in Polizeiberichten

Fahrrad-Magazin vom ADFC Duisburg e. V.

Das Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) stellt seine Verkehrsprognose bis 2051 vor. Daraus berichtet Bundesminister Volker Wissing: Nur wenige Menschen werden in Deutschland vom Auto aufs Fahrrad umsteigen. Der "ADFC Duisburg e. V." sieht das anders: Studien zufolge soll sich der Radverkehr bis 2030 verdoppeln. Die Interessenvertretung für Radfahrer*innen fordert daher mehr Investitionen ins Rad. Außerdem geht's im Magazin "FahrRadio" um Fahrrad-Demos in NRW. Die Moderatoren Herbert Fürmann und Wolfgang Schmitz berichten zum Beispiel über die "Sternfahrt" am 4. Juni 2023. Die ADFC-Demonstration macht auf den Klimawandel aufmerksam. Am gleichen Tag findet die "Kidical Mass" statt, eine Fahrrad-Demo für mehr Verkehrssicherheit von Kindern. Und: Wie berichtet die Polizei über Unfälle mit Radfahrer*innen? Herbert Fürmann und Wolfgang Schmitz nehmen die Sprache in Polizeimeldungen unter die Lupe.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/fahrradio-bmdv-verkehrsprognose-fahrrad-demos-in-nrw-sprache-in-polizeiberichten-230427/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.