NRWision
22.12.2021 - 20 Min.
QRCode

FahrRadio: Bettelampeln in Karlsruhe, Fahrradfahren im Winter, Geld für Radwege in Duisburg

Fahrrad-Magazin vom ADFC Duisburg e. V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/fahrradio-bettelampeln-in-karlsruhe-fahrradfahren-im-winter-geld-fuer-radwege-in-duisburg-211222/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

In Karlsruhe soll es sogenannte Bettelampeln geben: Fußgänger und Radfahrer haben dabei durchgängig grün. Autofahrer hingegen müssen das grüne Ampel-Signal erst anfordern. "FarhRadio"-Moderatoren Herbert Fürmann und Wolfgang Schmitz stellen das Pilot-Projekt vor. Im Fahrrad-Magazin geht's zudem um Fahrradfahren im Winter. Was muss man bei einem E-Bike beachten? Kann man auch bei Schnee und Eis fahren? Der "ADFC Duisburg e.V." freut sich in der Sendung außerdem über einen Beschluss der Stadt Duisburg: Es soll mehr Geld für Radwege geben. Doch wie soll das aussehen?

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.