FahrRadio: Ausbau von Radwegen, "Moderne Mobilität wagen", "Rostige Speiche" - Negativpreis

Fahrrad-Magazin vom ADFC Duisburg e. V.

Haben Radfahrer*innen Anspruch auf gute Radwege? Herbert Fürmann und Wolfgang Schmitz von "FahrRadio" sagen: "Ja, eigentlich schon!" Sie kritisieren den Ausbau von Radwegen in vielen Städten. Die Moderatoren finden: Das soll sich ändern! Außerdem: Unter dem Motto "Moderne Mobilität wagen" fordert der "ADFC" Maßnahmen in der Verkehrspolitik. Die Bundesregierung soll unter anderem die Straßenverkehrsordnung anpassen. Jede*r soll mobil sein, unabhängig von Einkommen, Behinderung, Alter und Geschlecht. Der "ADFC" unterstützt ein nachhaltiges und sicheres Verkehrssystem, wie Herbert Fürmann und Wolfgang Schmitz berichten. Und: Die "Rostige Speiche" ist ein Negativpreis vom "ADFC". 1991 hat die Stadt Essen diese Auszeichnung erhalten. Damals galt sie als fahrradunfreundlichste Großstadt. Das "FahrRadio"-Team berichtet, was sich seitdem in Essen getan hat.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/fahrradio-ausbau-von-radwegen-moderne-mobilitaet-wagen-rostige-speiche-negativpreis-220222/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.