FahrRadio: ADFC-Fahrradklima-Test , Ride of Silence, Deutschland per Rad entdecken

Fahrrad-Magazin vom ADFC Duisburg e. V.

Der ADFC-Fahrradklima-Test ist das Zufriedenheitsbarometer für Radfahrer*innen in Deutschland. Er misst die Fahrradfreundlichkeit deutscher Städte. In der Sendung "FahrRadio" präsentieren die Moderatoren Herbert Fürmann und Wolfgang Schmitz die Ergebnisse der Befragung. Die Stadt Duisburg schneidet erneut sehr schlecht ab, obwohl die Stadt in die Fahrradmobilität investiert hat. Die beiden Moderatoren gehen den Ursachen auf den Grund. Sie sind sich sicher: Dem Auto wird immer noch zu viel Platz im Straßenverkehr eingeräumt. Auch weitere Ergebnisse aus dem Ruhrgebiet werden unter die Lupe genommen. Außerdem wird der "Ride of Silence" vorgestellt. Der weltweite Aktionstag erinnert an im Straßenverkehr getötete Fahrradfahrer*innen. Vorgestellt wird auch "Deutschland per Rad entdecken" mit Empfehlungen für Radtouren in ganz Deutschland. Außerdem gibt es in der Sendung "FahrRadio" Veranstaltungstipps und Termine rund ums Fahrrad für Duisburg und Umgebung

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/fahrradio-adfc-fahrradklima-test-ride-of-silence-deutschland-per-rad-entdecken-230613/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.