FahrRadio: ADFC-Fahrradklima-Test, Fahrraddiebstähle 2022, "Ride of Silence"

Fahrrad-Magazin vom ADFC Duisburg e. V.

Der ADFC-Fahrradklima-Test stellt das Zufriedenheitsbarometer der Radfahrenden in Deutschland dar. Mit ihm wird die Fahrradfreundlichkeit von deutschen Städten und Gemeinden gemessen. In der Sendung "FahrRadio" präsentieren die Moderatoren Herbert Fürmann und Wolfgang Schmitz die Ergebnisse der Umfrage aus dem Jahr 2022. Zudem sprechen sie darüber, was sich aus der Sicht der Radfahrenden in den Städten ändern muss. Außerdem: 2022 hat die Zahl der gestohlenen Fahrräder in Deutschland um knapp 14 Prozent zugenommen. Dies geht aus der Polizeilichen Kriminalstatistik hervor. Herbert Fürmann und Wolfgang Schmitz erklären, was es mit den steigenden Fahrraddiebstählen auf sich hat. Und: Jedes Jahr findet am dritten Mittwoch im Mai der "Ride of Silence" statt. Mit der Fahrrad­veranstaltung wird auf öffentlichen Straßen getöteten und verletzten Radfahrern gedacht. Zudem gibt's in der Sendung "FahrRadio" Veranstaltungstipps und Termine rund ums Fahrrad für Duisburg und Umgebung.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/fahrradio-adfc-fahrradklima-test-fahrraddiebstaehle-2022-ride-of-silence-230510/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.