FahrRadio: ADFC Duisburg kritisiert Verkehrspolitik, Baustelle am Opernplatz, Radspur verschwindet

Fahrrad-Magazin vom ADFC Duisburg e. V.

Das Umweltbundesamt stellt die Klimadaten für 2022 vor. Dafür hagelt es Kritik vom "ADFC Duisburg e. V.". Die Bundesregierung hat ihre Klimaziele zwar knapp erreicht. Doch der Schadstoffausstoß im Verkehr hat sich weiter erhöht. Die "FahrRadio"-Moderatoren Herbert Fürmann und Wolfgang Schmitz erinnern an die Vorgaben im deutschen Klimaschutzgesetz. Sie sehen den Bundesverkehrsminister Volker Wissing in der Verantwortung. Außerdem: Eine Baustelle behindert den Verkehr am Opernplatz in Duisburg. Das stellt Radfahrerinnen und Radfahrer vor eine Herausforderung. Ob die Stadt Duisburg noch eine Lösung findet, wissen Herbert Fürmann und Wolfgang Schmitz. Und: An der Duisburger Landstraße sowie an der Ausfahrt der Autobahn "A524" verschwindet bald ein Fuß- und Radweg. Die Moderatoren verraten, was hinter den Plänen der Stadt Duisburg steckt. Zudem gibt's Veranstaltungstipps und Termine rund ums Fahrrad für Duisburg und Umgebung.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/fahrradio-adfc-duisburg-kritisiert-verkehrspolitik-baustelle-am-opernplatz-radspur-verschwindet-230418/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.