ExtraPlatt: Karfreitag

Beitrag der HochSauerlandWelle

Zum Karfreitag gibt es Ostergeschichten auf Plattdeutsch zu hören. In "Unnerwiägens nao Emmaus" (Unterwegs nach Emmaus) geht es um den Ursprung des Osterspaziergangs. Im Lukasevangelium wird die Geschichte zweier Jünger erzählt, die nach Jesu Kreuzigung von Jerusalem nach Emmaus pilgern. Evamarie Baus-Hoffmann hat die Bibelverse ins Plattdeutsche übersetzt und liest sie in der Sendung "ExtraPlatt" vor. Josef Dahme aus Müschede trägt gleich drei seiner österlichen Texte vor, darunter "Krüwwe un Kruiß" (Krippe und Kreuz). Darin geht es um die enge Verbindung zwischen dem Weihnachtsfest und Ostern. Weitere heitere und besinnliche Geschichten zum Karfreitag werden in "ExtraPlatt" vorgetragen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/extraplatt-karfreitag-210406/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.