NRWision
12.12.2022 - 76 Min.
QRCode

ExtraPlatt: "Do biste platt" - Jahresrückblick 2022

Beitrag der HochSauerlandWelle

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/extraplatt-do-biste-platt-jahresrueckblick-2022-221212/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Do biste platt" ist eine plattdeutsche Radiosendung der "HochSauerlandWelle". In "ExtraPlatt" schaut Moderator Markus Hiegemann auf die Highlights im Jahr 2022 zurück. Anfang des Jahres ging es in der Sendung um das Buch "Bergwind" von August Beule. Der Autor aus Olsberg-Elpe im Sauerland schrieb das Buch in plattdeutscher Sprache vor 100 Jahren. Ein weiteres Jubiläum gab's im Mai: Die Sendung "Do biste platt" feierte ihren 20. Geburtstag. In der Sendung erinnert Markus Hiegemann zudem an den Ofenkuchen aus dem Waldecker Land. Er wurde live in der Sendung gebacken - und verspeist. Auch ernste Themen sind beim Jahresrückblick 2022 vertreten. Statt über Karneval sprachen die "Do biste platt"-Moderatoren im Februar über Frieden und Freiheit. Der Grund: Der Beginn des Angriffskriegs gegen die Ukraine.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.