NRWision
10.09.2015 - 23 Min.

Etikette - Der Anstand lebt!

Magazin von angehenden Mediengestaltern des Robert-Bosch-Berufskollegs in Dortmund

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/etikette-der-anstand-lebt-150910/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Sind Anstand und Etikette bloß noch Schnee von gestern? Dieser Frage versuchen die angehenden Mediengestalter Bild und Ton vom Robert-Bosch-Berufskolleg auf den Grund zu gehen. Die Dortmunder sprechen mit Experten rund um Benimmregeln. Dabei treffen sie auf den jungen Unternehmer Viktor von Bergen, der in Bewerbungsgesprächen gern Konventionen hinter sich lässt. Außerdem besuchen sie den Kellner Michael Ertl, der ein wenig Nachhilfe in Sachen Tischmanieren erteilt sowie Susanne Knoblauch, die bei der Techniker Krankenkasse für die Kommunikationsschulungen verantwortlich ist. Im Studio erklärt Kommunikationsexpertin Marianne Montag die Basics des guten Benehmens. Moderation: Daniel Krestovsky.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.