NRWision
29.11.2022 - 54 Min.
QRCode

Es war einmal in Marl - Filmgruppe "insel" an der VHS Marl

Dokumentation von Michael Schoenwolff aus Marl

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/es-war-einmal-in-marl-filmgruppe-insel-an-der-vhs-marl-221129/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die "insel" ist die Filmproduktion der Volkshochschule Marl. Schon seit 1963 fördert das Projekt Medienkompetenz bei Erwachsenen. In dieser Dokumentation von Filmemacher Michael Schoenwolff kommt der damalige Leiter Günther Gasch zu Wort. Er kommentiert verschiedene Filmprojekte der "insel". Unter anderem ist die Reise eines Landbewohners in die große Stadt zu sehen. Andere Filme drehen sich um Ausstellungen der "Schmalfilmgruppe Marl" und Podiumsdiskussionen. In einigen Video-Produktionen geht's aber auch um gesellschaftliche Themen wie Umweltschutz und Sex in der Ehe. Michael Schoenwolff zeigt Ausschnitte und ganze Kurzfilme der "insel", teilweise sogar noch in Schwarz-Weiß.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.