NRWision
16.08.2022 - 19 Min.
QRCode

Es war einmal - Hänsel und Gretel

Kurzfilm von Michael Schoenwolff - produziert an der Volkshochschule Marl

  • Kurzfilm
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/es-war-einmal-haensel-und-gretel-220816/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Team der "Film- und Video-Gemeinschaft" der VHS Marl erzählt das klassische Märchen "Hänsel und Gretel" neu. Die Filmemacher machen aus der traditionellen Erzählung eine moderne Geschichte. Ein junges Paar wünscht sich vergebens ein Kind. Plötzlich werden der Mann und die Frau unerwartet reich. Erst nachdem sie alles verlieren, erfüllt sich ihr Kinderwunsch. Die finanzielle Notlage zwingt sie zu einer harten Entscheidung. Welche das ist, erzählt das moderne Märchen von "Es war einmal".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.