NRWision
17.10.2022 - 8 Min.
QRCode

Erzieher - ein Beruf mit Zukunft?

Beiträge zum Erzieher-Beruf von Nathalie Krüger alias "Mamiwölkchen" aus Wesseling

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/erzieher-ein-beruf-mit-zukunft-221017/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Hat der Erzieherberuf noch Zukunft? Dieser Frage geht Nathalie Krüger alias "Mamiwölkchen" nach. Sie ist selbst Erzieherin. Nathalie stellt in den vergangenen Jahren fest: Immer weniger Menschen wollen Erzieher werden. Doch woran liegt das? Für Nathalie hat das mit der Verantwortung im Erzieherberuf zu tun. Die Arbeit begleitet Erzieher bis in ihr Privatleben hinein. Auch hat sich die Erziehung im digitalen Zeitalter verändert. Für viele Menschen ist der Druck im Beruf einfach zu hoch, glaubt Nathalie Krüger. Doch eins ist für sie klar: Solange es Kinder gibt, so wird es auch immer Erzieher geben.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.