Erbgut: 2024 Goes 1924 - eine musikalische Zeitreise

Musikmagazin von "CT das radio", dem Campusradio an der Ruhr-Universität Bochum

Das Musikmagazin "Erbgut" präsentiert Musik-Charts aus vergangenen Jahren und Jahrzehnten. In dieser Ausgabe geht es dabei musikalisch so weit zurück wie noch nie - und zwar um 100 Jahre ins 20. Jahrhundert. Die Moderatorinnen Ina Wagner und Isabell Weiss spielen nämlich Charts und Hits aus dem Jahr 1924. Unter anderem präsentieren sie den Song "Charleston" von Paul Whiteman und seinem Orchester. Die 1920er-Jahre galten als goldenes Zeitalter der Tanzmusik. Auch der berühmte amerikanische Jazz-Trompeter und Sänger Louis Armstrong hatte in diesen Jahren bereits Erfolg. 1924 brachte er sein Lied "St. Louis Blues" heraus. Mit dem Song erinnern Ina Wagner und Isabell Weiss an den berühmten Jazz-Musiker. Louis Armstrong gilt bis heute als einer der bedeutendsten Instrumentalsolisten des Jazz.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/erbgut-2024-goes-1924-eine-musikalische-zeitreise-240129/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.