NRWision
21.06.2021 - 27 Min.

Entenradio: Fußballnachrichten, Witze, Zungenbrecher

Radioprojekt der Gemeinschaftsgrundschule Gronau in Bergisch Gladbach

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/entenradio-fussballnachrichten-witze-zungenbrecher-210621/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das "Entenradio" ist eine Sendung der Klasse 4b der Gemeinschaftsgrundschule Gronau in Bergisch Gladbach. Die Kinder verraten Wissenswertes zu Enten, aber auch über Geparden. Die jungen Radiomacher stellen ihre Lieblingslieder vor, zum Beispiel von Sängerin "Ariana Grande" und der Hip-Hop-Gruppe "Teriyaki Boyz". Beim "Entenradio" präsentieren die Kinder Zungenbrecher und ihre liebsten Witze. Außerdem gibt es Fußballnachrichten, einen Wetterbericht und sogar Verkehrsmeldungen. Ein Serien-Tipp der Kinder ist die Anime-Serie "Haikyuu". Darin geht es um ein Volleyball-Team. Das "Entenradio" entstand in Kooperation mit dem Jugendzentrum Q1 in Bergisch Gladbach.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.