Endspurt: Rückgang des Einzelhandels

Podcast-Reihe über Veränderungen im Alter von Christa Fahrenholz aus Duisburg

In ihrer neuen Podcast-Reihe "Endspurt" spricht Moderatorin Christa Fahrenholz über Veränderungen im Alter. Im Mittelpunkt stehen dabei vor allem Themen, die den Alltag der Menschen ab 65 Jahren verändern. Diesmal geht es um den stetigen Rückgang des Einzelhandels, umgangssprachlich auch "Ladensterben" genannt. Immer mehr Geschäfte müssen schließen - ganze Straßenzüge stehen leer. Längst betrifft dies nicht nur ländliche Regionen. Auch die Innenstädte leiden unter den veränderten Kaufgewohnheiten der Menschen. Podcasterin Christa Fahrenholz kann sich selbst nicht davon freisprechen - den Discounter besucht auch sie regelmäßig und gerne. Was findet sie an dieser Entwicklung besonders schade?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/endspurt-rueckgang-des-einzelhandels-231101/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Liane und Richard
  • 4. November 2023
  • 17:53
Liebe Christa, das ist ein ganz toller Podcast, sprichst mit aus der Seele.
Für einen Augenblick fand ich mich in die damalige Zeit versetzt. Wenn man bedenkt, was früher in unserem Ort alles an Geschäften und sonstigen Einrichtungen war. Und heute ... ist nichts mehr da, außer 2 Discounter ... keine Bäckerei, keine Metzgerei, kein Blumenladen, nichts mehr.