Endspurt: Der demografische Wandel in Deutschland

Podcast über Veränderungen im Alter von Christa Fahrenholz aus Duisbrug

In den letzten Jahren lässt sich in Deutschland ein starker demografischer Wandel beobachten. Im Podcast "Endspurt" geht Christa Fahrenholz den Ursachen dieser gesellschaftlichen Entwicklung auf den Grund. Für sie spielen die sinkende Geburtenrate sowie die höhere Lebenserwartung in der Bevölkerung eine große Rolle. Christa Fahrenholz findet, dass sich Deutschland wegen seines demografischen Wandels neu aufstellen muss.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/endspurt-der-demografische-wandel-in-deutschland-240408/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.