Endspurt: Anglizismen - Englisch im Alltag

Podcast über Veränderungen im Alter von Christa Fahrenholz aus Duisburg

Anglizismen nennt man englische Wörter und Ausdrücke im Deutschen. In Deutschland hält Englisch immer mehr Einzug in den Alltag: der "Coffee to go" auf dem Weg zur Arbeit, die "PAYBACK"-Karte im Supermarkt oder der "Timer" für die Lichterkette. Doch viele Menschen über 70 stellt das vor Probleme: Nicht einmal die Hälfte der Älteren spricht Englisch. Podcasterin Christa Fahrenholz sieht drei verschiedene Reaktionen von Senior*innen auf die englische Sprache: Empörung, Bedauern und Motivation. In ihrem Podcast "Endspurt" erzählt sie, was jeweils hinter den Begriffen steckt. Christa Fahrenholz findet: Englischlernen lohnt sich - auch im höheren Alter.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/endspurt-anglizismen-englisch-im-alltag-231127/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.