NRWision
10.06.2021 - 22 Min.

Emschertal Movie Camera: Unterwegs in Dortmund-Bodelschwingh und -Westerfilde

Beiträge und Reportagen von Jürgen Winkelmann aus Dortmund

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/emschertal-movie-camera-unterwegs-in-dortmund-bodelschwingh-und-westerfilde-210610/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Stadtteil Dortmund-Westerfilde muss auch 2021 auf sein Sommerfest verzichten. Wegen der Corona-Pandemie findet das Straßenfest virtuell im Internet statt. Mitorganisator Friedhelm Stolle erinnert an die Feste vergangener Jahre. Er betont die Freundschaft zwischen den Dortmunder Stadtteilen Bodelschwingh und Westerfilde. Die "Emschertal Movie Camera" zeigt Eindrücke aus den beiden Stadtvierteln. Unter anderem gibt es das berühmte Wasserschloss "Schloss Bodelschwingh" zu sehen. Darüber hinaus hören wir historische Fakten zur "Evangelischen Kirche Bodelschwingh".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.