NRWision

"Dein Start bei NRWision": Kostenloses Webinar am 25.7.2022 um 17 UhrMelde Dich hier an!

08.05.2018 - 14 Min.
QRCode

Emschertal Movie Camera: SchachtZeichen auf Zeche Westhausen

Beiträge und Reportagen von Jürgen Winkelmann aus Dortmund

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/emschertal-movie-camera-schachtzeichen-auf-zeche-westhausen-180508/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

2018 bedeutet das Ende des Steinkohlebergbaus im Ruhrgebiet. Um noch einmal etwas nostalgisch auf die Zeit zurückzuschauen, hat Jürgen Winkelmann von der "Emschertal Movie Kamera" einen Beitrag über die "SchachtZeichen" 2010 gedreht. Die "SchachtZeichen" waren ein großes Kunstprojekt, welches im Rahmen der Kulturhauptstadt "RUHR.2010" veranstaltet wurde. Jede Zeche und jeder Bergbauschacht im Ruhrgebiet wurden dabei mit großen, gelben Ballons markiert, die schon aus weiter Entfernung sichtbar waren.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.