Emschertal Movie Camera: Mit dem 9-Euro-Ticket nach Hameln

Beiträge und Reportagen von Jürgen Winkelmann aus Dortmund

Die Stadt Hameln liegt in Niedersachsen. Die Sage vom "Rattenfänger von Hameln" hat sie über die Grenzen von Deutschland hinaus bekannt gemacht. Die Wandergruppe vom "TV Eintracht 1885 e.V. Dortmund-Bodelschwingh" macht sich mit dem 9-Euro-Ticket auf den Weg nach Hameln. Dort besichtigt die Wandergruppe die historischen Bauwerke und Sehenswürdigkeiten in der Stadt. Dazu zählen vor allem das Stiftsherrenhaus und die Marktkirche St. Nicolai. Außerdem erinnern viele Attraktionen in Hameln an die Rattenfänger-Sage. Man findet zum Beispiel eine "Rattenfänger"-Statue. Mehrmals täglich ist ein Glockenspiel in der Stadt zu hören. In der Reisereportage von "Emschertal Movie Camera" erhalten die Zuschauer*innen weitere Eindrücke von Hameln.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/emschertal-movie-camera-mit-dem-9-euro-ticket-nach-hameln-220922/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Wolfgang Schlesiger
  • 22. Oktober 2022
  • 17:14
Schöne Stadt, vielleicht schaffe ich es auch noch mal dorthin. Jürgen, danke für das Filmchen.
Wolfgang