NRWision
19.02.2015 - 15 Min.

Emschertal Movie Camera: Merklinde in Castrop-Rauxel

Beiträge und Reportagen von Manfred Korf / Jürgen Winkelmann aus Dortmund

  • Beitrag
Durchzogen von zwei großen Verkehrsachsen liegt Merklinde ganz im Süden von Castrop-Rauxel. Manfred Korf und Jürgen Winkelmann von "Emschertal Movie Camera" haben den Stadtteil besucht, der erst 1926 nach Castrop-Rauxel eingemeindet wurde. Sie zeigen die bedeutsamsten Orte; die Kirche St. Marien, den roten Fußballplatz des SuS Merklinde und die Strecke der Emschertalbahn. Besonderen Wert legen die Filmemacher auf die schönen Kleingartenanlagen der Stadt, die sie im Detail vorstellen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Jochen Affeldt
am 31. January 2017 um 15:58 Uhr

Es hat schon Spaß gemacht als neu zu gereister Merklinder zu sehen wie es dort im Jahr 2000 aussah, was sich zum Positiven und was zum Negativen entwickelt hat. Ich habe den Beitrag auch noch einmal in unserer Stadt Castrop-Rauxel geteilt, und die Reaktionen waren sehr positiv. Danke für diesen tollen Beitrag, auch im Nachhinein.