NRWision
21.02.2019 - 11 Min.

Emschertal Movie Camera: Kraftwerk Knepper - Sprengung 2019

Beiträge und Reportagen von Jürgen Winkelmann aus Dortmund

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/emschertal-movie-camera-kraftwerk-knepper-sprengung-2019-190221/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Ende Dezember 2014 wurde das Kraftwerk Knepper zwischen Dortmund und Castrop-Rauxel außer Betrieb genommen. Mitte Februar 2019 ist der 128 Meter hohe Kühlturm gesprengt worden. Filmemacher Jürgen Winkelmann von der "Emschertal Movie Camera" begleitet die Abrissarbeiten vor der Sprengung mit seiner Kamera. Er ist auch bei der Sprengung dabei und fängt die beeindruckenden Bilder ein. Moderator Wolfgang Knappmann und der ehemalige Kraftwerker Manfred Korf sprechen über das Kraftwerk Knepper, dessen Stilllegung 2014 und die Sprengung 2019.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Hans-Peter
am 21. Februar 2019 um 18:02 Uhr

Sehr beeindruckende Bilder!! Interessanter Beitrag!