Emschertal Movie Camera: Historisches Canterbury in England

Beiträge und Reportagen von Jürgen Winkelmann aus Dortmund

Canterbury ist eine mittelalterliche Stadt in der Grafschaft Kent im Südosten von England. Der Erzbischof von Canterbury, das Oberhaupt der anglikanischen Kirche, hat hier seinen Sitz. In seinem Reisebericht dokumentiert Jürgen Winkelmann von der "Emschertal Movie Camera" die historische Altstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten. Ein Highlight ist die Kathedrale von Canterbury: Sie ist die Grabstätte von König Heinrich IV. von England. Bekannt ist die Stadt zudem für die "Canterbury Tales", die zu den ersten gedruckten Büchern gehören. Auch einen Hauch von Venedig hat Canterbury zu bieten: Auf dem Fluss Stour kann man Bootstouren unternehmen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/emschertal-movie-camera-historisches-canterbury-in-england-200504/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.