NRWision
13.06.2017 - 24 Min.

Emschertal Movie Camera: Hexenjagd im Harz

Beiträge und Reportagen von Manfred Korf / Jürgen Winkelmann aus Dortmund

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/emschertal-movie-camera-hexenjagd-im-harz-170613/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Emschertal Movie Camera" ist in diesem Beitrag auf den Spuren des Hexen-Kults im Harz unterwegs. Filmemacher Jürgen Winkelmann und Manfred Korf besuchen die beiden Orte Wernigerode und Quedlinburg. In 454 Meter Höhe befindet sich hier ein sagenumwobener Hexenplatz, wo es der Legende nach jedes Jahr an Walpurgisnacht spuken soll. Außerdem geht es mit der historischen Dampflok "Harzquerbahn" durch den Harz.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.