NRWision
18.05.2017 - 7 Min.

Emschertal Movie Camera: Helsinki, Finnland

Beiträge und Reportagen von Manfred Korf / Jürgen Winkelmann aus Dortmund

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/emschertal-movie-camera-helsinki-finnland-170518/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Ein Bummel durch die schöne finnische Hauptstadt Helsinki, oder wie die Schwedisch sprechenden Bewohner Finnlands sagen: Helsingfors. Jürgen Winkelmann und Manfred Korb zeigen in ihrem Film die Schönheit der finnischen Metropole. Es geht zur Markthalle "Vanha Kauppahalli", die 1888 errichtet wurde. Dort gibt es die verschiedensten Lebensmittel, mit denen man finnische Gerichte kochen kann. Außerdem geht es zur Uspenski-Kathedrale, dem Symbol der einstiegen russischen Herrschaft in Finnland, gebaut im russisch-byzantinischen Stil. Spaziert wird auch zum weißen Dom von Helsinki mit seiner berühmten steilen Treppe und zur runden und futuristisch anmutenden Felsenkriche mit ihren 180 Fenstern.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.