NRWision
17.09.2015 - 17 Min.

Emschertal Movie Camera: Castrop-Rauxel-Dingen

Beiträge und Reportagen von Manfred Korf / Jürgen Winkelmann aus Dortmund

  • Porträt

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/emschertal-movie-camera-castrop-rauxel-dingen-150917/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Dingen ist ein Stadtteil von Castrop-Rauxel und liegt unmittelbar an der Stadtgrenze zu Dortmund-Oestrich und Dortmund-Bodelschwingh. In dieser Ausgabe erkunden die Reporter der "Emschertal Movie Camera" den ländlich geprägten Ort im Osten von Castrop-Rauxel und stellen fest: In Dingen gibt es gar keinen Supermarkt und auch keine katholische oder evangelische Kirche. Wer in die Kirche gehen möchte, muss dafür nach Dortmund-Bodelschwingh fahren. Dafür gibt’s aber das Schloss Dorloh im Süden von Dingen sowie eine Energiegewinnungsanlage. Diese bezieht Grubengas aus 300 Metern Tiefe und wandelt dann die Gasenergie in elektrische um. So wird dann das gesamte Stromnetz in Dingen versorgt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.