NRWision
22.01.2011 - 27 Min.
QRCode

Emschertal Movie Camera: BUV-Kleinzeche Max Rehfeld in Dortmund-Mengede - Feier zur Umbenennung

Feier zur Umbenennung des Mini-Bergbau-Museums "BUV Kleinzeche"

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/emschertal-movie-camera-buv-kleinzeche-max-rehfeld-in-dortmund-mengede-feier-zur-umbenennung-110122/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Max Rehfeld ist Projektleiter und gute Seele des Bergbaumuseums auf dem Gelände der ehemaligen Zeche "Adolf von Hansemann" in Dortmund-Mengede. Um seine Verdienste zu ehren, trägt das Museum seit Anfang Mai den Namen des 82-Jährigen: "BUV-Kleinzeche Max Rehfeld". Der Film von Jürgen Winkelmann zeigt die Umbenennungszeremonie.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.