NRWision
08.11.2017 - 17 Min.

Emschertal Movie Camera: Bilderbuch Waltrop

Beiträge und Reportagen von Manfred Korf / Jürgen Winkelmann aus Dortmund

  • Dokumentation

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/emschertal-movie-camera-bilderbuch-waltrop-171108/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Stadt Waltrop liegt im nördlichen Bereich des Ruhrgebiets und gehört zum Kreis Recklinghausen. Waltrop hat etwa 29.000 Einwohner und ist eher ländlich gelegen. Manfred Korf besucht die evangelische Dreifaltigkeitskirche, die 1979 stillgelegte Zeche Waltrop und das Heimatmuseum. Außerdem ist er zu Gast am Yachthafen Waltrop und besichtigt das 1899 bis 1962 betriebene Schiffshebewerk Henrichenburg.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.