NRWision
22.01.2015 - 11 Min.

Emschertal Movie Camera: 692 Jahre Bodelschwingher Kirmes in Dortmund

Beiträge und Reportagen von Manfred Korf / Jürgen Winkelmann aus Dortmund

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/emschertal-movie-camera-692-jahre-bodelschwingher-kirmes-in-dortmund-150122/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Sie ist ein Urgestein unter den Vorort-Jahrmärkten: Die Kirmes in Dortmund-Bodelschwingh existiert bereits seit 692 Jahren. Auch diesmal hat die Lokalveranstaltung im Ruhrpott für Feierstimmung gesorgt. Zur Eröffnung stach Bezirksbürgermeister Wilhelm Tölch ganz traditionell ein Bierfass an. Das Team der "Emschertal Movie Camera" erlebt einen Tag auf der Vorort-Kirmes in Dortmund-Bodelschwingh, der natürlich ganz traditionell mit dem Abschlussfeuerwerk endet.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

wolfgang vath
am 31. August 2016 um 23:38 Uhr

sagt blos das alte kettenkarussel gibt es immer noch das stand doch schon 1963 dort da war ich 6jahre alt