Emschertal Movie Camera: 692 Jahre Bodelschwingher Kirmes in Dortmund

Beiträge und Reportagen von Manfred Korf / Jürgen Winkelmann aus Dortmund

Sie ist ein Urgestein unter den Vorort-Jahrmärkten: Die Kirmes in Dortmund-Bodelschwingh existiert bereits seit 692 Jahren. Auch diesmal hat die Lokalveranstaltung im Ruhrpott für Feierstimmung gesorgt. Zur Eröffnung stach Bezirksbürgermeister Wilhelm Tölch ganz traditionell ein Bierfass an. Das Team der "Emschertal Movie Camera" erlebt einen Tag auf der Vorort-Kirmes in Dortmund-Bodelschwingh, der natürlich ganz traditionell mit dem Abschlussfeuerwerk endet.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/emschertal-movie-camera-692-jahre-bodelschwingher-kirmes-in-dortmund-150122/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • wolfgang vath
  • 31. August 2016
  • 23:38
sagt blos das alte kettenkarussel gibt es immer noch das stand doch schon 1963 dort da war ich 6jahre alt